Startseite    über uns    unsere Hunde    Aktuelles    Zucht    Jagd    Fotogalerie    Interessantes    Gästebuch    Kontakt

über uns

Silvia, Andreas, Amy, Yellow, Maja

Wir, das bin ich Silvia Renner, mein Mann Andreas, unsere drei Golden-Mädels Amy "Amy Spirit of Golden Moon",

Maja "Evita Maja Spirit of Golden Moon" , Yellow "Funny Yellow Girl Spirit of Golden Moon" und unsere leider

schon verstorbene Luna "Your Perfect Gift of Redpine".

Andreas stammt aus dem Schwabenländle und ich bin in der Nähe von Aschaffenburg geboren. 1992 verschlug es Andreas

aus beruflichen Gründen nach Aschaffenburg und dort lernten wir uns auch kennen.

Leider hatten Andreas und ich nicht das große Glück mit Tieren aufwachsen zu dürfen, trotzdem oder vielleicht

gerade deshalb hegten wir beide schon sehr lange den Wunsch nach einem vierbeinigen Freund.

Als wir uns 2000 ein kleines Häuschen kauften und ich mich selbstständig machte waren nun endlich alle Voraussetzungen

 für unseren Traum gegeben.

2001 war es dann soweit, eine süße kleine Hündin zog bei uns ein. Luna "Your Perfect Gift of Redpine" kam im Januar 2001

 bei Sylvia und Uwe Sponholz auf die Welt. 8 Wochen lang wurde sie mit viel Liebe und Erfahrung aufgezogen. Dann war es

 soweit, ein echtes Nordlicht zog in den Spessart.

Seit diesem Moment wuchs unsere Liebe zu dieser Rasse täglich. Wir machten mit Luna mehrere Ausbildungskurse im DRC

 und bestanden erfolgreich die Begleithundeprüfung. Eines war sicher, wir hatten in jeder Hinsicht die richtige Wahl getroffen.

Luna entwickelte sich bald zu einer prächtigen Golden Retriever Dame wir waren glücklich, doch wir wußten auch daß irgend

 etwas fehlte. Wie heißt es doch so schön "ein Golden ist kein Golden". Lange dachten wir schon über eine eigene Zucht

 nach, aber wenn dann wollten wir es auch richtig machen. Wir besuchten Seminare, lasen und fragten viel.

Je mehr Einblick wir in die Welt der Hundezucht bekommen, auch wenn dieser Begriff oft alles andere als zutreffend ist,

 denkt man an all die Vermehrer, um so glücklicher sind wir, Sylvia und Uwe als Züchter gefunden zu haben.

Wir beantragte den  Zwingerschutz im Deutschen Retriever Club DRC der dem Verband für das deutsche Hundewesen VDH

 untersteht.

Im November 2003 bekam Luna die Zuchtzulassung, und unserem A-Wurf stand nichts mehr im Wege.

Luna brachte in zwei Würfen 14 wunderbare Welpen zur Welt, und ist nun im wohlverdienten züchterischen Ruhestand.

Danke Maus, du warst eine tolle Mama und Oma.

Aus dem A-Wurf behielten wir Amy bei uns. Unser kleiner Wirbelwind, Lausbub und Kuschelmonster.

Andreas hat die Ausbildung der "Kleinen" übernommen. Inzwischen hat sie die Brauchbarkeitsprüfung, die

 Bringleistungsprüfung und die Dummy-A bestanden. Die Zwei sind ein tolles Team, besonders wenn es um die Jagd geht.

2009 kam unser C-Wurf auf die Welt. Amy war eine wundervolle Mama und Luna eine gestrenge aber liebe Oma.

Leider verlor Amy 2010 ihren 2.Wurf unseren D-Wurf. Glücklicherweise hat sie sich sehr gut davon erholt und so konnte sie

 2011 neun gesunde kleine Welpen auf die Welt bringen, unseren E-Wurf.

Aus diesem Wurf haben wir unsere Maus Maja behalten. Der Sonnenschein in unserem Haus.

Durch unsere Hunde sind wir auch zur Jagd gekommen, erst hat Andreas den Jagdschein gemacht und dann habe ich

 nachgezogen. So verbringen wir nun mit unseren Hunden sehr viel Zeit im Revier und genießen die Natur.

2012 ist unsere Luna gestorben. Sie hat unser Leben bereichert und wird immer einen festen Platz in unseren Herzen haben.

Seit März 2013 hat Maja die Zuchtzulassung im DRC. 2014 hatte sie ihren ersten Wurf, unseren F-Wurf. Aus diesem Wurf

 haben wir unsere Yellow behalten. Die Kleine ist ein verschmuster Wirbelwind so wie ihre Oma und Mama es waren.

Seit Luna, unser erster Golden, bei uns einzog hat sich unser Leben komplett geändert. Viel Freude aber auch tiefe Trauer

 um den Verlust eines geliebten Tieres haben wir erlebt. Aber wir wissen daß dies genau das Leben ist welches wir führen

 wollen.

Wie sagte Heinz Rühmann so passend:

Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht.